18. April 2013

Neue Hochwertstufe: Spekulation schöngeschrieben

Daburna hat heute in seinem Logbuch gezeigt, dass die OZ die Leser für total verblödet hält (die sich das gefallen lassen). Wie er das begründet, lesen Sie am besten selbst nach.

Viel schlimmer finde ich jedoch, dass das Quali-Blättle, in Ermangelung schönschriftfähiger Informationen, nun schon per Spekulation schönschreibt, mit der Titelgeschichte, einem Text auf der Landesseite und einem unsäglichen Kommentar, der nur Lesern vorgesetzt werden kann, die man für verblödet hält.

Titelgeschichte:
Staatschefs auf Rügen? Binz ist Favorit für G8-Gipfel 2015
Beauftragte der Bundesregierung haben das Ostseebad bereits inspiziert. US-Präsident Obama soll bereits im Juni einen Abstecher von Berlin nach MV machen.

Mecklenburg-Vorpommern als Mekka der Mächtigen: Das Ostseebad Binz auf der Insel Rügen gilt als Favorit für die Austragung des G8-Gipfels 2015.
...
Auf der Landesseite:
MV wirbt um Obama mit Hirschburger und Hornhecht
Ich sehe den Friedensengel Obama, wie er die vielen grünen Gräten aus dem Hornfisch polkt. Erinnern Sie sich noch daran, das Kriegshetzer Bush und Merkel einst in Trinwillershagen (Wie viele Touristen sind seitdem wegen der beiden Politmarionetten in das Dorf gekommen?) auf zähen Wildschweinstücken herumkauten? Die OZ-Leser wissen es nicht:
Nicht nur Stralsund würde sich über einen Besuch des US-Präsidenten freuen. ...
Wer ist Stralsund?

Kommentar:
Sommermärchen auf Rügen
Es können nur die Märchen gemeint sein, die die OZ vor, während und nach dem G 8 in Heiligendamm verbreitete.
Warum MV von einem weiteren G8-Gipfel nur gewinnen kann. ...
Mecklenburg-Vorpommern bildete für einige Tage im sonnigen Juni 2007 den politischen und medialen Nabel der Welt. Der Image-Gewinn für das Tourismusland an der deutschen Ostseeküste war gigantisch. Zeitungen zwischen Washington und Wladiwostok berichteten tagelang in ganzseitigen Aufmachungen. Journalisten aus Frankreich funkten in ihre Heimat, sie hätten in einem unaussprechlichen Ort namens Kühlungsborn das Cannes des Nordens entdeckt. Mehr geht nicht. ...
Trotz aller Vorteile für den hiesigen Tourismus und das Image des Nordostens wären einige Dinge allerdings auch verbesserungswürdig. Kampfjets über den Köpfen von Demonstranten müssen nicht sein.
Metallzäune, die den Tagungsort wie seinerzeit Heiligendamm tagelang hermetisch von der Außenwelt abriegeln, wecken ebenfalls schlechte Erinnerungen. Aber vielleicht wählt man ja gerade aus sicherheitspolitischen Gründen Rügen. Der Insel kann es egal sein. Sie kann eigentlich nur gewinnen.
Die Blödhaltung der Leser besteht darin, dass der Kommentator ernsthaft meint, die Leser finden es gut, wenn schon wieder Dutzende Millionen Euro Steuergeld für eine nutzlose (jedenfalls für die Steuerzahler im Armenhaus M-V) Veranstaltung verpulvert werden sollen.
Wer ernsthaft behauptet, solch ein Gipfeltreffen würde dem Tourismus in M-V nützen, soll einfach berichten, ob er jemanden kennt, der wegen eines abgehaltenen G 8 eine Urlaubsreise an einen dieser G 8-Orte unternahm. (Welche Orte waren das noch in den vergangenen fünf Jahren? Kleine Hilfestellung.) Das Hotel in Heiligendamm, in dem die G 8-Teilnehmer 2007 übernachteten, ist jedenfalls seit über einem Jahr insolvent, und das ist kein Sommermärchen, sondern Tatsache.

Für wie bescheuert muss man Leser halten, dass jemand meint, sie würden nicht erkennen, dass die gesamte vorgebliche Tourismusförderung nichts anderes ist, als mit diesem Märchen die Steuergeld-Verplemperei zu begründen. Ich erinnere nur daran, dass mit Hilfe dieses Geldes damals Dutzende Demonstrierende rechtswidrig in Käfigen festgesetzt wurden wie Legehennen.

War das Treffen in Heiligendamm ein Sommermärchen? Für die Schönschreibergilde in der OZ sehr wohl.
Ansonsten darf ich daran erinnern, dass die OZ die Märchen von Politbonzen und von der Polizei wiederkäute, dass es einem grausen konnte. Zur Erinnerung:
http://ostsee-zeitung-blog.blogspot.de/2007/05/peinliche-einseitigkeit.html
http://ostsee-zeitung-blog.blogspot.de/2008/01/terrorverdacht-war-nur-bel-riechender.html
http://ostsee-zeitung-blog.blogspot.de/2007/04/konzentrationsprozess.html
http://ostsee-zeitung-blog.blogspot.de/2008/06/g-8-nachlese-oz-ohne-fehl-und-tadel.html

Diese Blödhaltung setzt die OZ unerbittlich fort. Sie berichtet nicht einmal, was diese Gipfel politisch bewirkt haben (Nichts?), denn sie wurden ja nicht wegen der angeblichen Tourismusförderung veranstaltet.
Geht Pleite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google