1. Dezember 2011

Kammgeschorene Schönschrift

Wenn der Chefredakteur kommentiert, wird daraus regelmäßig eine Schönschrift, heute garniert mit einer Kammschererei:
Spatenstich für die A 14
Schneller an die See
Die gute Nachricht für Mecklenburg-Vorpommern kam gestern aus Colbitz. ...
 Ich habe nicht erkennen können, welchen Vorteil ich in Vorpommern (ein Landesteil M-Vs) haben werde. Es gibt auch keinen denn:

Die Nord-Süd-Achse ist ein langgehegter Wunsch der Wirtschaft im Westen Mecklenburgs. ... Vor allem der Wismarer Hafen — mit zuletzt sieben Millionen Tonnen Jahresumschlag — erwartet wesentlich mehr Güterverkehr durch die Autobahn. Hervorhebung von mir
Dann noch etwas Spinnerei, ähnlich der zu Baubeginn der A 20:
Positiv für den Tourismus: Die Gästeströme aus dem Ballungsraum Mitteldeutschland finden schneller an die Ostsee. 
... die in Mecklenburg. Meinetwegen, denn hier auf Usedom sind es mehr als reichlich.
Hotels, Pensionen und Campingplätze werden es spüren. 
... die in Mecklenburg.
MV wird besser angebunden. Das ist enorm wichtig für ein Land, das sonst wirtschaftlich nicht so viel zu bieten hat.
Immerhin hat es ja noch die OZ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google