21. Juni 2011

Wie schmarotzt wird

Die Landesseite schmarotzt heute vom NDR:
Korvette 130: Pannenserie reißt nicht ab
Marineinspekteur Schimpf fordert bessere Kontrolle der Hersteller.
Die Pannenserie beim Milliardenprojekt „Korvette 130“ reißt nicht ab. Die fünf Kriegsschiffe der sogenannten Braunschweig-Klasse werden voraussichtlich erst 2014 einsatzfähig sein — sieben Jahre später als geplant. Marineinspekteur Axel Schimpf zeigte sich verärgert über die enorme Verzögerung und stellte fest, dass daraus höhere Belastungen für die Deutsche Marine resultierten. Andere Experten sprechen von einem „Desaster“. Dass keines der Schiffe bisher im Einsatz ist, nannte Stéphane Beemelmanns, Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, „nicht glücklich“. Man versuche, den Zustand so schnell wie möglich zu beheben. ...
Schmarotzt nicht, weil das Kürzel NDR nicht vorkommt?
Nach Recherchen des NDR-Magazins „Panorama Nord“ gab es bei Werfterprobungsfahrten Ende Mai erneut Probleme ...
Auch alles andere stammt aus der Ankündigung des NDR, kostenlos hier nachzulesen.
Weil es nicht nachzulesen ist, sondern nur anzuhören war, wie unser Steuergeld sinnlos verpulvert wird, kam es auch nicht in der OZ vor: Alle Hafenrundfahrten in Hamburg haben eine der Korvetten, Ergebnis deutscher Wertarbeit, im Programm. Auch sie liegt dort und sonst gar nichts, seit zwei Jahren mit 18 Mann Besatzung, die nicht zu sehen ist, weil sie sich angeblich schämt, da das Schiff nicht fährt.

Wie viel Personal ist seit wann auf den noch jahrelang nicht einsatzbereiten Schiffen in Warnemünde stationiert, für nichts und wieder nichts, dort, wo sich die OZ zu Hause dünkt? Ob die OZ wenigstens das allein herausfindet? Dass die OZ einen Zusammenhang mit diesem Skandal herstellt, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl es ein Thema für eine Blickpunktseite wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google