10. Februar 2011

Unternehmer Zu

Herr Zu ist gar nicht Kriegsminister, sondern Unternehmer, erfuhr ich heute unkommentiert aus einer kopierten Agenturmeldung in der OZ:
New Delhi (OZ)(?) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat in Indien für das Kampfflugzeug Eurofighter geworben. Der CSU-Politiker besuchte eine der größten Luftfahrtmessen Asiens in Bangalore. Indien sei ein „gewaltiger Markt“, den es „auch von unserer Seite mitzubestellen gilt“, sagte Guttenberg. ...
Der Eurofighter hat es mit den Lieferanten dieser Kampfflugzeuge aufgenommen. Unternehmer Zu wird es u.a. mit den Lieferanten der MiG-35 aufnehmen müssen. Hinzu kommen General Dynamics F-16 Fighting Falcon, Boeing F/A-18E/F Super Hornet, JAS 39 Gripen.

Dass solche Details zu 100 Prozent uninteressant für die Leser zu sein haben, kennen Blogleser bereits. Dass aber Zu unter die Unternehmer ging und kein weiteres Wort darüber verloren wird, soll angemerkt werden. Wie ist Zu nach Indien gekommen, wie die Flugzeuge? Wie kommen sie zurück? Auf Steuerzahlers Kosten? Fragt die OZ nach? Mit Sicherheit nicht.
Dass der Eurofighter nicht der bildlich große Renner wurde, war schon lange klar. Wie dürftig bisher der Export des Flugzeugs ausfiel, können Sie hier sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google