20. Januar 2011

"Propaganda ohne einen Beweis"

Würde mir nicht im Traum einfallen, das freiwillig in der Grevesmühlener Zeitung zu lesen, andere tun es:
Hoteliers halten Wort: Mehr Komfort für Gäste
Dank der gesenkten Mehrwertsteuer können viele Häuser ihr Inventar erneuern und dem Personal mehr Geld zahlen.
Darum geht es:
Vor rund einem Jahr haben viele Hoteliers im Klützer Winkel versprochen, zu investieren und ihren Mitarbeitern mehr Geld zu zahlen. Grund: 2010 wurde die Mehrwertsteuer für Übernachtungen von 19 auf sieben Prozent gesenkt, was den finanziellen Spielraum für die Unternehmen vergrößerte. Haben die Hoteliers Wort gehalten? Die OZ fragt nach. ...

U.a. kam das dabei heraus:
Als Vorsitzende des DEHOGA- Kreisverbandes Klützer Winkel ist sich Gertrud Cordes sicher, dass kein mittelständisches Unternehmen in die eigene Tasche wirtschaften würde, weil die Luft zwischen Einnahmen und Ausgaben immer sehr dünn sei. ...
Wie konnte sie das belegen? Gar nicht.
Den einen oder anderen Urlauber, der von der gesenkten Mehrwertsteuer in Form von Preissenkungen profitieren wollte, hätte es im Seehotel zu Jahresanfang 2010 gegeben. „Aber für die Gäste werden ständig günstige Angebote geschnürt“, versichert der Hotelchef. ...
... heißt, für die Gäste keinen Cent.
Thilo Mühl, ist seit Mai 2010 Hoteldirektor. Er hat das umgesetzt, was sein Vorgänger Kai Plesse ankündigte: Das Geld in die Mitarbeiter zu investieren. „Wir planen den Bau eines Personalhauses, um unseren Angestellten in Zukunft Unterkünfte anbieten zu können“ ...
Aus der Steuersparmöglichkeit wird er wie viel Miete erzielen?

Der Leser meinte:

FDP-Propaganda ohne einen Beweis!
Keine Zahlen, nur Geschwafel, ich mag dieses Wort eigentlich nicht, aber hier passt es wohl.

Ich halte diesen Beitrag für einen Skandal!
Es hätten doch mindestens Vergleichszahlen über die Investitionen im Hotelgewerbe genannt werden müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google