10. Dezember 2009

Wie die Wirtschaft gefördert werden soll

Das solch ein Käse gemeldet wird, zeigt, wie heruntergekommen die Usedomer Redaktion ist (Was soll das bei dem Materialmangel erst zwischen Weihnachten und Neujahr werden? Na klar, da sind ja noch die Jahresrückblicke):
Neue Broschüre wirbt für Vorpommern
Die neue Hochglanzbroschüre "Invest in Vorpommern" (Auflage 6500 Stück) ist gestern in Greifswald vorgestellt worden. Das 80-seitige Heft soll helfen, die Region künftig stärker als Ganzes zu vermarkten, so Rolf Kammann, neuer Chef der Wirtschaftsfördergesellschaft. Darin stellen sich Unternehmen, Dienstleister und Bildungseinrichtungen aus Vorpommern vor. Zudem beschreiben die Verwaltungschefs der Kreise und Städte kurz das Besondere ihrer jeweiligen Region. ...
Ob Hochglanz oder matt, damit solls nun mächtig losgehen mit dem Investieren? Nutzen ziehen aus der Broschüre allein die Gestalter und die Druckerei.

Ich erinnere nur an das Pommerndreieck (im Eintrag ganz unten), das seit Jahren fast leer steht, für das sich die OZ seit Jahren nicht interessiert. Ich erinnere an das Gewerbegebiet in Gützkow, wo auch nicht viel passiert ist. Die Broschüre soll dort etwas in Gang bringen? Wer soll denn den Quatsch glauben?

2 Kommentare:

  1. Anonym11.12.09

    Nach Durchsicht des Hochglanzheftes, viel mir besonders die für Dong Energy kleingehaltener Beitrag ins Augen. Es gab keine neuen Unwahrheiten zu berichten nur alte.
    Komisch nur, das der Beitrag so klein war?
    Kein Geld mehr? Oder kein Glaube mehr an eine Genehmigung? Oder schwindendes Interesse? Oder kein Gutachter mehr zu finden der sich noch weiter verbiegen lässt? Selbst Herr Rittscher scheint nicht mehr an die Verwirklichung des Projektes zu glauben.
    Er betätigt man habe Fehler gemacht weil man die Menschen die hier zu Hause sind nicht mitgenommen hat bei der Realisierung dieses Vorhabens. Fragen über Fragen!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym11.12.09

    Auch hat sich ja der Gewerbepark Pommerndreieck "hervorragend Entwickelt".
    Stand der Dinge ist ein Meck-D und eine Tankstelle. Super Wirtschaftsstandort!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google