30. Dezember 2009

OZ auf unterstem BILD-Niveau angelangt

Schon für mindestens zwei Meldungen und Berichte, es habe in M-V Tote durch die Schweinegrippe gegeben, fehlt bis heute der Beweis, jedenfalls in der OZ, dass die Grippe die Todesursache war.

Heute online diese verlogene Schlagzeile:
Schweinegrippe fordert drittes Opfer im Nordosten
Verlogen ist sie, weil der Schlagzeilenerfinder vom Schlag eines Krawalljournalisten diesen ersten Satz kennen musste:
Die Schweinegrippe hat in Mecklenburg-Vorpommern möglicherweise ihr drittes Todesopfer gefordert. ...
Möglicherweise steht dort, nichts von einem Beleg, nichts über einen Nachweis (Wie wird der erbracht? Nichts darüber in der OZ!). Doch der Schlagzeiler machte daraus eine Tatsache. Das ist unterstes BILD-Niveau.

Und ob dies stimmt, bezweilfe ich:
Am Montag starb ein 36-Jähriger aus dem Kreis Steinburg an den Folgen der Epidemie.
Wo ist denn nun die Meinung des Anonymus, der mir diesen Kommentar schrieb, zu der neuesten unverantwortlichen Schlagzeile?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google