23. November 2009

Ich bin ratlos

In Schwerin wurden ein totes Neugeborenes auf einem Balkon und dessen tote Mutter gefunden. In der Online-Ausgabe wurde das so bebildert:


Welchen Informationswert hat dieses Foto? Ich finde keinen.


In der gedruckten Ausgabe fand ich zum selben Sachverhalt das Foto links und frage mich, welchen Informationswert es haben könnte. Ich fand keinen.

Habe ich beim Betrachten der Fotos irgendetwas Informatives übersehen?
Ich bin ratlos. Das sollte jedoch erst recht niemand sein, dem zugesichert wird, gegen Geld Hochwertiges zu erhalten.

2 Kommentare:

  1. Anonym23.11.09

    Ja, der Leser soll genau wissen, wo es war. Warum es so ist und kein Einzelfall , soll nicht genauer hinterfragt werden so wie vieles andere Wichtige nicht hinterfragt wird.
    Typisch OZ.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym24.11.09

    Hätte der Journalist das Bild weggelassen, hätte er mehr schreiben müssen. So erschließt sich dann auch der Sinn des Bildes.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google