17. Februar 2009

Hintergrund: Skandinavien, weil es ganz in der Nähe ist

Die OZ gibt ab und zu eine Ostseeumschau heraus, wobei die Ostsee nach OZ-Geographie traditionell auch Island umspült. Auf der Seite stehen so unglaubliche Neuigkeiten, wie die, dass auf Island die Erdwärme genutzt wird.

Was in Skandinavien anders und womöglich besser gemacht wird, damit die Masse besser leben kann als hier, können Sie dagegen hier nachlesen, ausführlich hier. Da der Autor nicht für die Ostseeumschau schrieb, sondern für die Nutzer des bösenbösen Internets, hat er auch Norwegen aufgenommen. Das sei ihm verziehen. Hier ein Beispiel aus dem Eintrag:

Die Löhne und Gehälter sind kaufpreisbereinigt zwischen 2000 und 2007 in Skandinavien um 17.3 % gestiegen, während sie in Deutschland bei 1,8 % stagnierten (Abb. 12465). Bei einer normalen Einkommensentwicklung hat sich auch der Verbrauch privater Haushalte in Skandinavien gut entwickelt, während er in Deutschland seit 2000 stagnierte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google