15. Juli 2006

Andere lüfteten Schleier

Die OZ hatte am 12. Juli berichtet:
Vieles vor dem Bush-Besuch wird geheim gehalten. Auch die Gästeliste für den geplanten Grill-Abend in Trinwillershagen. OZ lüftet den Schleier.
Viel interessanter ist, was die OZ nicht lüftete, sondern die taz:
merkel und bush: fremdeln beim zähen wildschwein
Wie aus gut informierten Kreisen verlautet, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den Staatsbesuch von George W. Bush und seiner Frau Laura in Deutschland als vertane Gelegenheit bezeichnet. Zwar sei es Ziel gewesen, "sich persönlich besser kennen zu lernen", gestand Merkel Parteifreunden ein, doch sei das nicht gelungen. Schuld daran sei "das furchtbar verkohlte Wildschwein" beim Grillfest im vorpommerschen Ort Trinwillershagen gewesen. Fragen von persönlichem Belang seien nun einmal schwer zu erörtern, "wenn man hungrig auf einer angebrannten Schwarte herumkaut", sagte Merkel enttäuscht. Alle Festgäste hätten "nach Zahnstochern gesucht und vor Kohldampf ein Loch im Bauch gehabt". Wie sich erst am folgenden Morgen herausstellte, sei das Wildschwein bereits im vergangenen Herbst von der "Jagdgemeinschaft Hubertus" aus Wustrow an der Mulkitz geschossen worden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google